Taifun Rai (Odette) wütete am 16.12.2021 und hinterliess grosse Zerstörung

CAGAYAN DE ORO CITY – Tropensturm Rai zieht eine Spur der Verwüstung durch die Philippinen. Der Regional Disaster Risk Reduction and Management Council in Northern Mindanao (RDRRMC-10)  www.ndrrmc.gov.ph  aktualisiert laufend die Zahlen zur Unwetterkatastrophe.

Unser Kinderdorf und die Learning Center sind aktuell nicht betroffen, jedoch von uns betreute Kinder und Familien im Armenviertel Consolasyon und in anderen Teilen der Stadt.

Bilder von der Überschwemmung und den zerstörten Dörfern

 

Text von Thomas Kellenberger vom 20.1.2022:

Wir danken allen Spender*innen die unseren ersten Nothilfeeinsatz für Opfer des verheerenden Taifun Odette unterstützt haben von ganzem Herzen. Dank Ihrer Hilfe konnten wir 500 Hilfspakete mit je 5kg Reis, 12 Eiern und einem Hygienepaket an notleidende Familien auf der stark verwüsteten Insel Dinagat verteilen. Die Hilfsgüter wurden von unseren Jugendlichen im Kinderdorf abgepackt, mit unserem Schulbus auf die rund 360km von Cagayan de Oro entfernte Dinagat Island geführt und dort von unseren Mitarbeiter*innen verteilt. Zusätzlich führten unsere Mitarbeiter*innen ein Stressdebriefing mit betroffenen Kindern durch.

Bilder vom Hilfseinsatz vor Ort

Wer gerne noch weitere solche Nothilfeeinsätze unterstützen möchte, kann dies mit den folgenden Links tun:

Deine Spende kommt vollumfänglich der Nothilfe zu. Bitte vermerke als Zahlungszweck «Odette».

Bankverbindung Schweiz

Ob Postfinance oder BEKB: Einfach den QR-Code in deiner Banking-App scannen und Betrag festlegen. Durch diese Art der Spende fallen keine Transaktionsgebühren an.

 

 

Einzahlung an:
Berner Kantonalbank, 3001 Bern

Zugunsten von:
Island Kids Philippines, Vorholzstrasse 12, 3800 Unterseen

IBAN: CH84 0079 0042 4190 1489 2
PC BEKB: 30-106-9

Bankverbindung Deutschland

Begünstigter: Island Kids Philippines Deutschland e.V.
IBAN: DE55 1605 0000 1000 9063 84
BIC: WELADED1PMB

 

Oder Online-Spende mit TWINT oder PayPal:

   

Spenden an IKP sind in der Schweiz und in Deutschland steuerbefreit! Beträge über CHF 1’000.- werden direkt verdankt.